Unsere Beardies 2012, mit Tessi, Sissi und Ronja                      2015  Sissi, Ronja, Cindy und Havi Amy

 

 

Gorayah Fawn von der Glücksalm   (Tessi)       17.04.00 - 10.7.14

 

Black Topecco von der           Potterdale  Double Diamon                                         

Glücksalm                                 Myryam Blue von der Glücksalm

.--------------------------------------------------------------------------------------

Yantania Fawn von der           Ororas Gentleman's Honour

  Glücksalm                                                

                                   Myriam Blue von der Glücksalm

 

Die Stammmutter unserer Beardiezucht. Mit ihr haben wir unsere Zucht aufgebaut.

Ausstellungen sind nicht so ganz Sache unserer Hündin. Trotzdem hat sie eine V4 und ein V erreicht.

Unsere Tessi ist eine liebe sehr freundliche Hündin, immer  schwanzwedelnd, die sich aber dennoch gegen andere Hunde behauptet und immer noch im Haus die Rudelführerin ist. Kindern und Schwächeren gegenüber ist sie sehr tolerant und beschützend. Trotzdem hat sie ihren eigenen Kopf und ihre Familie gut im Griff.

Außerdem hat sie uns 2x sehr schöne und tolle Welpen geschenkt und war ihnen eine gut sorgende Mutter. Auch mit der Erziehung der kleinen Rabauken nahm sie es sehr genau. Nun genießt sie ihre Rentenzeit und darf sich als Oma versuchen. Dabei hilft sie Sissi bei der Erziehung ihrer Tochter Ronja.

Als Junghund hat sie allerdings gezeigt, dass ein Beardie zu vielen Dummheiten fähig ist, vor allem wenn sie allein zu Hause war. Besonders gern hat sie den Kindern geholfen ihre Zimmer aufzuräumen.

 

                Tessi mit 14 Jahren

 

 

 

 

  Anastasia from the Patchworkfamily - Sissi   (Sissi's Seite)      fawn-weiß

 geb.  20.12.2005     nun unsere Rentnerin und Dienstälteste. Mittlerweile hat sie ganz selbstverständlich die Chefstelle im Rudel übernommen. 

V: Int.NL.Lux.DT.Ch.Club     Firstprizebears Uncletom, schwarz-weiß

 M: Gorayah fawn von der Glücksalm

 

Unsere erfolgversprechende Junghündin. Natürlich kann man vom ersten Wurf nicht alle Hunde abgeben. Es ist so schon schwer genug. Und Sissi war der letzte, kleinste Welpe zum Aufpäppeln. Da war von vornherein klar, von ihr konnte ich mich nicht trennen. Ich habe es bis heute nicht bereut. Sissi hat sich zur prächtigen Hündin entwickelt.  Auf der CAC-Ausstellung in Schwarzenholz hat sie im Sommer schon VV mit Erstplazierung gemacht.

Sissi ist eine ganz liebenswerte verschmuste Hündin, die sich gerne knuddeln lässt. Draußen allerdings ist sie ein kleines Fegefeuer.

Ansonsten hat auch sie den Hang zu Jugendstreichen ihrer Mutter geerbt. Allein zu Hause bleibt sie nicht gern; aber sie nutzt immer die Zeit um im Haus auf- und umzuräumen. Sind wir wieder da, schaut sie uns mit ganz unschuldigen Augen fragend an: "Wie, was, seid ihr doch selbst schuld, wenn ihr mich nicht mitnehmt! Außerdem gefällt mir es jetzt so besser, und Brennholz habt ihr jetzt auch!"

Längst ist sie  Mama und hat tolle Babys zur Welt gebracht. Inzwischen genießt sie das Rentendasein.

 

Crystal black Clarissa from the Patchworkfamily - Ronja   Ronjas Seite   

 

    schwarz-weiß,    geb. 10.07.09

Vater: Everton of Peer's of Miner's Lake (Merlin)

Mutter: Anastasia from the Patchworkfamily (Sissi)

Ronja war von Anfang an sehr aufmerksam und schaute mich mit großen dunklen Augen an. Da sie sich auch sonst prächtig entwickelte, kristallisierte sich immer mehr heraus, dass sie bleiben wird. Sie hat sich zu einer kräftigen, souveränen und ausgeglichenen Hündin entwickelt, natürlich auch mit Schalk im Nacken und mit einer absoluten Liebe zum Ball.

Ihr könnt mich noch so schön herrichten, ich finde jeden Dreck. 

Inzwischen ist Ronja erwachsen und schon Mama.

 

 

    Evelyn brown evolution from the Patchworkfamily - Cindy    Cindys Seite

                                     

 braun-weiß    geboren: 2.03.2013                                                           

Mutter: Crystal black Clarissa from the Patchworkfamily

Vater:   Dt.Ch.Club, Dt.Ch.VDH, Dt+Lux.Jch. Philemon Wild Pretty Bear  braun-weiß

Cindy, unser Beardie in der 4. Generation. Sie trägt von allen Ahnen etwas in sich.

 

   Greta Gorayah fawn Girl from the Patchworkfamily         unser Youngstar 2017

    

   Greta, der kleine Quirl  fawn-weiß, geb. 29.04.2017

    Mutter: Evelyn brown evolution from the Patchworkfamily

      Vater: JCh.  Pretty Bear Your Heartbreaker

 

 

 

 

powered by Beepworld