Unsere Familie

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zuhause sind wir in Wachenheim in der Vorderpfalz.

Wir sind eine Patchworkfamilie mit insgesamt 7 Kindern. Ständig bei uns leben zur Zeit 4 Kinder und Jugendliche, natürlich unsere inzwischen 3 Hunde, Tessi, Sissi und Kira. Außerdem noch 4 Katzen, 2 Kaninchen und eine Meerschweinchenzucht (mein 2. Hobby) von ca. 20 Tieren.

Vor über 5 Jahren nach dem Tod unserer beiden Hunde, eine Pudelhündin und eine Bobtailhündin haben wir uns, nach langem Überlegen  was am besten zu unserer Großfamilie passt,  für eine Bearded Collie Hündin entschieden. Nach einigem Umschauen fiel die Wahl auf Gorayah von der Glücksalm, aus der Zucht der Familie Reif. Denn dort  wuchs Tessi auch in der Familie auf.

Da ich mich aber von der Rasse Bobtail doch nicht ganz trennen konnte, kam vor 2 Jahren noch unsere Bobtailhündin Kira hinzu, die auch bei der Züchterin in der Familie aufwuchs.

Als die Kinder größer waren, habe ich alle Vorbereitungen, vom Ausstellen bis zu den Züchterseminaren getroffen.  Nach 2 Jahren freuen wir uns nun darauf, selbst Hundenachwuchs zu bekommen.

Unsere Hunde und auch Welpen leben von Geburt an mitten in der Familie, zwischen Kindern und Kleintieren. So werden unsere Welpen bestens sozialisiert.

 Das ist auch mein Zuchtziel, neben Gesundheit, Widerstandsfähigkeit und natürlich Schönheit, Welpen aufzuziehen, die für die Familie gut vorbereitet sind..

 Der Erfolg meines ersten Wurf gibt mir recht dabei. Außerdem ist mir auch die Qualität des Fells ein großes Anliegen. Wir legen Wert auf ein pflegeleichtes halblanges Haar.

 

 

 

 

 Seit 2007 lieben und züchten wir noch Heilige Birma.

Inzwischen wohnen "nur"  noch 1 Kind, 1 Jugendlicher und 1 Jungerwachsener im Haus.

powered by Beepworld